Bestellung eHBA Generation 0 und Generation 2

Für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI) ist der eHBA (elektronischer Heilberufsausweis) keine Pflicht, jedoch wird er für künftige medizinische Anwendungen der TI wie etwa das Notfalldatenmanagement benötigt. Hierfür benötigen Sie einen eHBA ab Generation 2.
Bereits heute wird der eHBA der Vorläufergeneration (Generation 0 – wie von medisign bis dato angeboten) für die qualifizierte elektronische Signatur eingesetzt, zum Beispiel für den eArztbrief, für Laborüberweisungen oder die Anforderung von Telekonsilen.
Nähere Informationen erhalten Sie im Beitrag „Heilberufsausweise mit und ohne TI-Funktion“.
https://www.medisign.de/blog/heilberufsausweise-mit-und-ohne-ti-funktion/
Unseren Informationen zufolge, ist es im Augenblick ( Stand: 09-2020) nicht möglich, den eHBA Generation 2 zu bestellen; falls dies doch schon der Fall sein sollte, empfehlen wir wegen der zeitlich begrenzten Gültigkeit des eHBA mit einer Bestellung des neuen eHBA noch abzuwarten, bis die entsprechenden TI-Dienste zur Verfügung stehen werden. Wir rechnen mit einer Einsatzmöglichkeit ab Ende Q4-2020.
Unser Partner in allen Angelegenheiten der TI ist der DGN, der eine eigene Bestellplattform für den SMC-B-Ausweis, den eHBA Generation 0 und (demnächst) auch den eHBA Generation 2 betreibt. Bitte nutzen Sie für die Bestellung folgenden Link bei medisign:


https://www.medisign.de/produkte/elektronische-heilberufsausweise-ehba/earztausweis-ea/


Bei weiteren Fragen zum eHBA können Sie sich gerne an unsere Hotline wenden.
Erstellungsdatum: 17.09.20 11:53     Letzte Aktualisierung: 17.09.20 12:02