Defektmeldung ORGA Stand: 18.10.2023
Wenn ein ORGA KT defekt ist oder die Manipulationssperre ausgelöst wurde, gilt:
DieDas
Das Gerät muss - stoßsicher verpackt - an untenstehende Adresse versendet werden
Per Post mit allen Unterlagen (OHNE das VORABTAUSCH-Formular) an:
DGN TI Servicezentrum
Lorscher Str. 2
69469 Weinheim
Es wird lediglich überprüft, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht. In keinem Fall wird das Gerät repariert oder die Sperre entfernt; dies ist wegen der Sicherheitsbestimmungen der gematik nicht möglich. Somit ist das Gerät nicht mehr funktionsfähig und muss fachgerecht verschrottet werden.
Bzgl. der Rücksendung des defekten ORGAS gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Kein Vorabaustausch des Gerätes gewünscht:
Ob ein echter Garantieanspruch vorliegt, überprüft einzig und allein der Gerätehersteller in seinem Werk.
Liegt ein Garantiefall vor, muss der Kunde das Tauschgerät nicht bezahlen.
Liegt kein Garantiefall vor, muss das Tauschgerät bezahlt werden.
b) Vorabaustausch auf direkten Wunsch des Kunden:
Das Tauschgerät wird schon VORAB - also noch bevor der Garantieanspruch werksseitig endgültig geklärt ist - an den Kunden verschickt.
Wird das "defekte" Gerät beim Hersteller anschließend analysiert und es wird keine Fehlfunktion/Defekt festgestellt, die unter die Garantie fällt, muss der Kunde das Tauschgerät bezahlen.
Auf dem Formular "Vorab-Ersatzlieferung..." kann der Kunde ankreuzen, was mit dem defekten Gerät gemacht werden soll:
1. Kostenlose Rücksendung an den Kunden
2. Kostenlose Verschrottung durch DGN/ingenico
Vorgehen:
Das defekte Gerät versenden Sie wie oben beschrieben.
ZUSÄTZLICH senden Sie das ausgefüllte Formular für den VORABTAUSCH an folgende FAXNUMMER beim DGN: 0211 77008165.
Das Tauschgerät wird schnellstmöglich an Sie versendet (idR in einer Woche, Angabe ohne Gewähr).
DieDas
Das Gerät muss - stoßsicher verpackt - an untenstehende Adresse versendet werden
Per Post mit allen Unterlagen (OHNE das VORABTAUSCH-Formular) an:
DGN TI Servicezentrum
Lorscher Str. 2
69469 Weinheim
Es wird lediglich überprüft, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht. In keinem Fall wird das Gerät repariert oder die Sperre entfernt; dies ist wegen der Sicherheitsbestimmungen der gematik nicht möglich. Somit ist das Gerät nicht mehr funktionsfähig und muss fachgerecht verschrottet werden.
Bzgl. der Rücksendung des defekten ORGAS gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Kein Vorabaustausch des Gerätes gewünscht:
Ob ein echter Garantieanspruch vorliegt, überprüft einzig und allein der Gerätehersteller in seinem Werk.
Liegt ein Garantiefall vor, muss der Kunde das Tauschgerät nicht bezahlen.
Liegt kein Garantiefall vor, muss das Tauschgerät bezahlt werden.
b) Vorabaustausch auf direkten Wunsch des Kunden:
Das Tauschgerät wird schon VORAB - also noch bevor der Garantieanspruch werksseitig endgültig geklärt ist - an den Kunden verschickt.
Wird das "defekte" Gerät beim Hersteller anschließend analysiert und es wird keine Fehlfunktion/Defekt festgestellt, die unter die Garantie fällt, muss der Kunde das Tauschgerät bezahlen.
Auf dem Formular "Vorab-Ersatzlieferung..." kann der Kunde ankreuzen, was mit dem defekten Gerät gemacht werden soll:
1. Kostenlose Rücksendung an den Kunden
2. Kostenlose Verschrottung durch DGN/ingenico
Vorgehen:
Das defekte Gerät versenden Sie wie oben beschrieben.
ZUSÄTZLICH senden Sie das ausgefüllte Formular für den VORABTAUSCH an folgende FAXNUMMER beim DGN: 0211 77008165.
Das Tauschgerät wird schnellstmöglich an Sie versendet (idR in einer Woche, Angabe ohne Gewähr).